top of page

Fr., 30. Aug.

|

Bad Grund (Harz)

Waldkraft - Yoga Retreat mit Wildkräutern für deinen Zyklus im Harz

Ein kraftvolles Retreat in wundervoller Atmosphäre mitten in der Natur im Harz. Die Anmeldung für dieses beliebte Retreat ist nun geöffnet! Ich freue mich auf dich und eine wundervolle Auszeit!

Waldkraft - Yoga  Retreat mit Wildkräutern für deinen Zyklus im Harz
Waldkraft - Yoga  Retreat mit Wildkräutern für deinen Zyklus im Harz

Zeit & Ort

30. Aug. 2024, 17:00 – 01. Sept. 2024, 12:00

Bad Grund (Harz), Kelchtal 41-50, 37539 Bad Grund (Harz), Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Dieses wundervolle Retreat ist eine Einladung an ALLE Frauen

​​

Das Erkennen der unterschiedlichen Phasen im Zyklus, Wildkräuter und eine angepasste Yoga-Praxis wirken wahre Wunder! Daher und aus meiner eigenen Erfahrung heraus habe ich dieses wundervolle Retreat kreiert. Du lernst Rezepturen, die auf jahrtausendealtem Wissen beruhen und heimische Superfoods enthalten. Zusätzlich bekommst du mein liebevoll gestaltetes Workbook zum Thema Women's Wellbeing, Yoga & Zyklus. Das Retreat findet in schönster Umgebung mitten in der Natur bei Harzverbunden statt. Hier entsteht gerade ein wunderschöner Ort! Es wird ein kleines Fest der Entspannung in wundervoller, ruhiger Umgebung.

Kennst du das: manchmal hast du so viel Energie, du könntest Berge versetzen, bist offen, tolerant und unternehmungsfreudig? Und an anderen Tagen möchtest du am liebsten allein zu Haus sein, hast Beschwerden oder du bist betrübt und kennst den Grund nicht so richtig? Du möchtest das gern besser verstehen und deine Beschwerden regulieren? Oder möchtest du dich und deinen Körper einfach besser kennenlernen, dich mit dir selbst und der Natur verbinden? Deine Zyklusphasen besser ausleben? Dinge kennenlernen, mit denen du dich in deinem Zyklus unterstützen kannst?

Wir Frauen sind zyklisch und unser Zyklus besteht aus mehreren Phasen, in denen jeweils verschiedene Hormone und Prozess unseren Körper beeinflussen. Daher dürfen wir in den unterschiedlichen Phasen auch unseren Alltag unterschiedlich gestalten und uns selbst unterstützen! Dein eigener Weg ist dabei so wichtig, um einen Schritt näher zu deinem Körper zu finden. Es ist eine großartige Investition in deine Gesundheit.

An drei Tagen im Spätsommer tauchen wir gemeinsam nicht nur in die Ruhe des Waldes ein, sondern auch in uraltes Wissen aus der Natur und in die Tiefe des achtsamen Yogas. In diesem Retreat hast du Zeit, es von allem einmal weniger werden zu lassen und mit der Zeit zu fließen anstatt gegen sie zu arbeiten. Besonders für uns Frauen sind solche Zeiten des Rückzugs sehr wichtig.

Wenn wir mit unserem Zyklus in Einklang leben, dann hindert der Zyklus uns auch nicht mehr daran, etwas zu tun, sondern verbessert das, was wir tun. Denn wir nutzen die Energie, die aktuell verfügbar ist und arbeiten mit ihr anstatt gegen sie.

Das tiefgehende und kraftvolle Programm lässt dich ankommen - bei dir und deiner ureigenen Natur als Frau. Du lernst deinen Zyklus besser kennen und darüber hinaus mit ihm statt gegen ihn zu arbeiten. Wir Unser weiblicher Zyklus besteht aus mehreren Phasen, in denen jeweils verschiedene Hormone und Prozesse unseren Körper beeinflussen. Daher dürfen wir in den unterschiedlichen Phasen auch unseren Alltag unterschiedlich gestalten und uns selbst unterstützen. Dein eigener Weg ist dabei so wichtig, um dir selbst und deinen Bedürfnissen näher zu kommen.

Neben den bewusst gestalteten Yoga- und Klangeinheiten ist der Wildkräuter-Zyklus-Workshop mit der großartigen Biologin Lina ein besonders Highlight. Lina und ich arbeiten nun schon länger zusammen und wir sind jedes Mal aufs Neue von ihrer Art und ihrem Wissen begeistert. Gemeinsam lernen wir in der Theorie, sammeln Wildkräuter und stellen Produkte her, die du zu Hause in deinen Alltag integrieren kannst.

Dieses Retreat kann ein wundervoller, ganzheitlicher Schritt auf deinem Weg sein...

Du wirst aus diesem Retreat viel mitnehmen:

  • eine tiefgehende Women’s Well-Being Yogapraxis mit Körper-, Atem- und Meditationsübungen (morgens und abends)
  • Wissen über deinen Zyklus und hilfreiche Informationen aus der Wildkräuterkunde im Rahmen des Workshops mit der wundervollen Biologin Lina
  • Manufaktur deiner eigenen Wildkräuter-Produkte
  • Theorie und Wildkräuterwanderung
  • Frauen-Wildkräuter-Booklet
  • die Erfahrung des wertvollen Austausches mit anderen Frauen
  • Tipps und Informationen zur Gestaltung deines Alltags und deiner Yogapraxis in deinem Zyklus
  • Liebevoll gestaltetes 20-seitiges Workbook zum Thema weiblicher Zyklus
  • Du wirst auf allen Ebenen genährt und verwöhnt sein: es gibt wundervolles veganes Essen und eine gemütliche Unterkunft mitten im Wald mit Wandermöglichkeiten direkt vor der Haustür

Für deine Anmeldung bitte in diesem Event auf "Antworten" klicken. Alle weiteren Infos bekommst du dann per E-Mail.

Da dieses Retreat sehr nachgefragt ist und die Plätze begrenzt, empfehle ich dir nich allzu lang zu zögern und deinem Gefühl zu vertrauen.

Zur Übersicht:

Unterkunft:

untergebracht bist du in einer wunderschön eingerichteten Wald-Hütte im Waldquartier Harzverbunden im Harz (Bad Grund)

Die Hütten sind für 4 Personen ausgelegt, aber ich plane pro Hütte jeweils nur 3 Personen ein, sodass du genug Raum hast. Falls du mit jemandem gemeinsam in einer Hütte sein magst, teil mir dies bitte mit deiner Anmeldung mit.

Die Kosten für die Unterkunft, Retreat-Ort und Verpflegung betragen von Fr-So pro Person 285,5 €.

Mit deiner Anmeldung bei mir leite ich deine Buchung automatisch an Harzverbunden weiter, du bekommst dann für die Unterkunft eine separate Rechnung von Harzverbunden per E-Mail.

Retreat:

Im Retreat-Preis ist alles weitere inklusive (der Wildkräuterworkshop, Manufaktur deiner Produkte inkl. Material und die beiden Workbooks sowie alle Yoga-Einheiten und Yoga-Equipment, etc...)

Der Retreat-Preis beträgt pro Person 379 € (aktuell noch der Frühbucher-Preis).

Weitere Kosten fallen nicht an (Kurtaxe, 19% MwSt., etc. sind bereits inkludiert).

Du kannst teilnehmen unabhängig davon, in welcher Lebens- und Zyklusphase du dich befindest.

Ich freue mich sehr, sehr doll auf dich und eine wundervolle gemeinsame Auszeit!

Im letzten Jahr hat uns der NDR übrigens in seiner Nordstory begleitet - schau gern mal rein!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page