top of page
ich in der heide.JPG

HEJ, ICH BIN'S FREYA

Mein Herz schlägt für vieles - vor allem aber für Yoga und die Natur


Ich liebe Yoga, weil es mir ermöglicht, meinen ganzen Körper und alles was ihn umgibt zu entdecken und zu spüren. Hierhin fließt all meine Leidenschaft! Yoga bedeutet für mich nicht nur die Achtsamkeit mit mir selbst, sondern achtsam mit den Menschen und der Natur um mich zu leben. Ich liebe die Kombination aus ruhigen Elementen des Yin und Restorative Yoga sowie der Klangschalenmassage mit fließenden, starken Elementen des Vinyasa Yoga sowie Hatha Tantra und Philosophie (Einfluss meiner Lehrer:innen Annie Carpenter, Jeanne Heileman, Simon Park, Joan Hyman). 


In meinen Yoga-Stunden findest du vor allem Ruhe und Erdung - mal im sanften fließen und mal in voller Kraft! Dich erwartet eine wundervolle Einheit aus Körper- und Bewusstseinsarbeit. Lass dich inspirieren!

Ich glaube aus eigener Erfahrung fest daran, dass Yoga ein Weg der Heilung ist - körperlich & mental!


Ich durfte Yoga in verschiedenen Ländern und bei ganz grandiosen Lehrern und Lehrerinnen lernen. Zudem habe ich eine Ausbildung als Peter-Hess-Klangmassagen-Praktikerin absolviert und liebe es, diese miteinander zu verbinden. So spielen auch Klanginstrumente, wie therapeutische Klangschalen, und Einflüsse aus der Osteopathie eine große Rolle in meinen Stunden.

Momentan absolviere ich im Aufbau auf meine erste Ausbildung meine 300Hr Ausbildung beim YogaKula in Wien mit grandiosen Lehrer:innen und schreibe parallel an meiner Promotion am Lehrstuhl Philosophie der Universität Wien zu den Ursprüngen des Yoga und dem Transfer in unsere heutige Gesellschaft.


Spannend, absolut aufregend und genau, das, was ich machen und leben möchte. Ich freue mich so sehr, weiterhin so viel zu lernen, all das Wissen an meine Schüler:innen weiterzugeben und gemeinsam innezuhalten, um zu wachsen!

hej!: Über mich
hej!: Zitat

FLOW & RESTORE

  

Mal fließend leicht im Yin&Restorative Yoga und mal kraftvoll fließend im Vinyasa. Ich liebe beides, unterrichte aber vor allem eine ruhigere erdende Kombination mit therapeutischen Elemente aus dem Iyengar, Ashtanga und Restorative Yoga sowie der Osteopathie. Besonders wichtig ist für mich eine gute Ausrichtung, mit der wir dem Körper die Möglichkeit geben, seinen eigenen Weg zu finden und zu heilen. Ein Schwerpunkt liegt auch immer wieder auf der aus der Yoga-Philosophie inspirierten Bewusstseinsarbeit.


Aktuelle Kurse:

HANNOVER: ab und an in der Yogabande

TEICHGUT: montagabends 

NEUSTADT: Yoga-Loft, dienstagabends

ONLINE: mittwochabends


Die Termine findest du auch immer auf Instagram.


Aus- und Fortbildungen:

- aktuell: Promotion zum Thema Yoga, Lehrstuhl Philosophie, Universität Wien

- aktuell: 300Hr YLAusbildung Yoga Kula, Wien (Annie Carpenter, Joan Hyman, Jeanne Heileman, Simon Park)

- Fortbildungen & Workshops (u.a. Restorative Yoga bei Rene Hug, Yoga&Osteopathie, Yoga&Klang, Yoga Thai Massage, Yoga 60+,...)

- therapeutische Stimm- und Atemarbeit bei B. Kramer

- YLAusbildung 200Hr Yogabande Hannover, Yoga Alliance

- Peter-Hess-Klangschalen®-Praktikerin

- Zertifizierte Dozentin, Fachbereich Englisch

- M.A. Global Studies (Internationale Beziehungen mit Schwerpunkt Umwelt und Alternative Systeme)



Kooperationen

Hier gebe ich euch gern Hinweise zu Produkten, die ich von Herzen empfehlen kann und hinter denen ich zu 100% stehe. So zum Beispiel die richtig tollen Wildkräuter-Produkte (Oxymels-sooo lecker! und Räucherbunde, und viel mehr) von den Wunderbaren von kruut - mit dem folgenden Code bekommt ihr 15% für fast alle Produkte. kruut kommt übrigens auch wieder zu meinem Waldkraft, Zyklus und Yoga Retreat im Harz im September 2023!

hej!: Text

KONTAKT 

  • Instagram

Danke für's Absenden!

hej!: Kontakt
bottom of page