top of page
kimjeanninefotografie-210.jpg

HEJ, ICH BIN'S FREYA

Mein Herz schlägt für vieles - vor allem aber für Yoga und die Natur

 

Ich liebe Yoga, weil es mir ermöglicht, meinen ganzen Körper und alles was ihn umgibt zu entdecken und zu spüren. Hierhin fließt all meine Leidenschaft! Yoga bedeutet für mich nicht nur die Achtsamkeit mit mir selbst, sondern achtsam mit den Menschen und der Natur um mich zu leben. Ich liebe die Kombination aus ruhigen Elementen des Yin und Restorative Yoga sowie der Klangschalenmassage mit fließenden, starken Elementen des Vinyasa Yoga sowie Hatha Tantra und Philosophie (Einfluss meiner Lehrer:innen Annie Carpenter, Jeanne Heileman, Simon Park, Joan Hyman). 

 

In meinen Yoga-Stunden findest du vor allem Ruhe und Erdung - mal im sanften fließen und mal in voller Kraft! Dich erwartet eine wundervolle Einheit aus Körper- und Bewusstseinsarbeit. Lass dich inspirieren!

Ich glaube aus eigener Erfahrung fest daran, dass Yoga ein Weg der Heilung ist - körperlich & mental!

 

Ich durfte Yoga in verschiedenen Ländern und bei ganz grandiosen Lehrern und Lehrerinnen lernen. Zudem habe ich eine Ausbildung als Peter-Hess-Klangmassagen-Praktikerin absolviert und liebe es, diese miteinander zu verbinden. So spielen auch Klanginstrumente, wie therapeutische Klangschalen, und Einflüsse aus der Osteopathie und Atemtherapie eine große Rolle in meinen Stunden.

Ich habe meine 500Hr Ausbildung beim YogaKula in Wien mit grandiosen internationalen Lehrerinnen abgeschlossen. Ich vertiefe meine Ausbildung weiterhin mit regelmäßiger eigener Praxis, Workshops und Ausbildungsmodulen. Zudem schreibe ich parallel an meiner Promotion am Lehrstuhl Philosophie der Universität Wien zu den Ursprüngen des Yoga und dem Transfer in unsere heutige Gesellschaft.

 

Spannend, absolut aufregend und genau, das, was ich machen und leben möchte. Ich freue mich so sehr, weiterhin so viel zu lernen, all das Wissen an meine Schüler:innen weiterzugeben und gemeinsam innezuhalten, um zu wachsen!

Einen Eindruck von einem meiner Retreats könnt ihr in dieser NDR Nordstory (ab Min. 42) erhalten :-)

hej!: Über mich

RESTORE & GROW

 

Mal sanft & erdend im Yin & Restorative Yoga und mal kraftvoll mit Fokus auf guter Ausrichtung. Ich liebe beides, unterrichte aber vor allem eine ruhigere erdende Kombination mit therapeutischen Elemente aus dem Iyengar, Ashtanga und Restorative Yoga sowie der Osteopathie. Besonders wichtig ist für mich eine gute Ausrichtung, mit der wir dem Körper die Möglichkeit geben, seinen eigenen Weg zu finden und zu heilen. Ein Schwerpunkt liegt auch immer wieder auf der aus der Yoga-Philosophie inspirierten Bewusstseinsarbeit.

 

Aktuelle Kurse:

Ich unterrichte im Herbst und Winter in Hannover, Neustadt a.R. und in Teichgut. Im Sommer habe ich eine Vor-Ort-Kurs-Pause - gebe aber Retreats, Workshops und Seminare, nehme selbst an Ausbildungen teil und bereise die Welt. Die Kurs-Termine gebe ich regelmäßig bei Instagram und hier bekannt.  Ich unterrichte fortlaufend einen wundervollen Online Yin Yoga Kurs bei dem ich mich in jeder Einheit auf ein bestimmtes Thema konzentriere:

ONLINE: siehe hier

Aus- und Fortbildungen:

- aktuell: Promotion zum Thema Yoga, Lehrstuhl Philosophie, Universität Wien

- 300Hr YLAusbildung Yoga Kula, Wien (Annie Carpenter, Joan Hyman, Jeanne Heileman, Simon Park) 

- Fortbildungen & Workshops (u.a. Restorative Yoga bei Rene Hug, Yoga&Osteopathie, Yoga&Klang, Yoga Thai Massage, Yoga 60+,...)

- Teilnahme an therapeutischer Stimm- und Atemarbeit bei B. Kramer

- YLAusbildung 200Hr Yogabande Hannover, Yoga Alliance

- Peter-Hess-Klangschalen®-Praktikerin

- Zertifizierte Dozentin, Fachbereich Englisch

- M.A. Global Studies in Wroclaw, Sydney, USA & Wien (Internationale Beziehungen mit Schwerpunkt Umwelt und Alternative Systeme)

hej!: Text

KONTAKT 

  • Instagram

Danke für's Absenden!

hej!: Kontakt
bottom of page