top of page

RETREATS UND EVENTS

Yoga steht für mich in direkter Verbindung zu einem nachhaltigen und achtsamen Leben. Leben, so wie es immer gemeint war! Daher suche ich für meine Retreats immer Orte aus, die genau das LEBEN. Mitten in der Natur, ruhig gelegen, ein achtsamer Umgang mit der Umwelt und gute Lebensmittel (immer frisch und wo möglich regional, saisonal sowie bio/demeter).

Die Retreats starten immer um 17 Uhr am Freitag und enden gegen Mittag 12 Uhr am Sonntag.

WINTERING IN DER LÜNEBURGER HEIDE

1.png

BODY MIND AND SOUL
IN DER LÜNEBURGER HEIDE

1.png

NEUMOND RETREATS
-YOGA-KUNST-SCHWITZHÜTTE-MEER-
IN DÄNEMARK

24.-26.03. und 12.-14.05.2023

(nur noch wenige Plätze)

NEU: 21.-23.04.2023

Zeit, Natur, Besinnungspfad, Waldliegen, Baumschaukel, Parcours, Yoga, Meditation, Sauna, gesundes Essen….

Entspannende und aktivierende Yoga-Stunden und Meditationen lassen dich spüren und erleben, wer DU bist. Dieses wundervolle Retreat steht im Sinne der Achtsamkeit zu dir selbst, deiner Umgebung und der Natur. Ganz bewusst hast du dafür zwischen unseren gemeinsamen Einheiten auch Zeit für dich. Ich habe dafür einen ganz besonderen Ort gefunden: den Stimbekhof bei Bispingen. Hier kannst du entspannen, Zeit im Leseraum verbringen, wandern oder die Landschaft mit dem e-bike erkunden. 

Mit dieser wertvollen Kombination erfährst du eine tiefe Verbindung zu deiner Intuition und deiner inneren Ruhe und schaffst somit ein tiefes Vertrauen zu dir selbst. Das Erlernte kannst du mit in deinen Alltag nehmen, um dich klar und geerdet zu fühlen sowie deinen eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Jipieh ich freue mich so sehr! Falls du dabei sein magst, melde dich gerne - die Plätze sind begrenzt. Den Stimbekhof kannst du dir hier ansehen.

13.-15.01.2023

(ausgebucht, Warteliste)

Weil die Dezember-Ausgabe so schnell ausgebucht war, nun noch eine Neujahrsausgabe dieses beliebten Retreats :-)

Restore & Reset: eine vorweihnachtliche Auszeit nur für dich - besinnlich und ruhig

Tiefen-entspannende Yoga-Stunden und Meditationen lassen dich spüren und erleben, wer DU bist. Dieses wundervolle Retreat steht im Sinne der Achtsamkeit zu dir selbst, deiner Umgebung und der Natur. Ganz bewusst hast du dafür zwischen unseren gemeinsamen Einheiten auch Zeit für dich. Ich habe dafür einen ganz besonderen Ort gefunden: den Stimbekhof bei Bispingen. Hier kannst du es dir in der schönen, dunklen Jahreszeit richtig gemütlich machen: am Kamin entspannen, Zeit im Leseraum verbringen, wandern oder einfach mal richtig schön schlafen.

Mit dieser wertvollen Kombination erfährst du eine tiefe Verbindung zu deiner Intuition und deiner inneren Ruhe und schaffst somit ein tiefes Vertrauen zu dir selbst. Das Erlernte kannst du mit in deinen Alltag nehmen, um dich klar und geerdet zu fühlen sowie deinen eigenen Bedürfnissen nachzugehen - ganz besonders in der wirbeligen Zeit vor Weihnachten. Jipieh ich freue mich so sehr diese Zeit mit dir entspannt zu nutzen, um einfach mal innezuhalten! Falls du dabei sein magst, melde dich gerne - die Plätze sind begrenzt. Den Stimbekhof kannst du dir hier ansehen.

Start ist am Freitag um 17 Uhr mit einem Welcome und wir schließen das Retreat mit einem schönen Ausklang am Sonntag gegen 12 Uhr am Mittag. 

Bildschirmfoto 2021-12-07 um 18.51.35.png

WEIBLICHER ZYKLUS, WILDKRÄUTER UND YOGA RETREAT IM HARZ

1.png

YOGA & MEDITATIVE LANDART MIT NATUR-MANDALA IM HARZ

1.png

WINTERING IN DER LÜNEBURGER HEIDE

5.png

15.-17.12..2023

Restore & Reset: eine vorweihnachtliche Auszeit nur für dich

- besinnlich und ruhig überwintern -

Tiefenentspannende Yoga-Stunden und Meditationen lassen dich spüren und erleben, wer DU bist. Dieses wundervolle Retreat steht im Sinne der Achtsamkeit zu dir selbst, deiner Umgebung und der Natur. Ganz bewusst hast du dafür zwischen unseren gemeinsamen Einheiten auch Zeit für dich. Ich habe dafür einen ganz besonderen Ort gefunden: den Stimbekhof bei Bispingen. Hier kannst du es dir in der schönen, dunklen Jahreszeit richtig gemütlich machen: am Kamin oder in der neuen Sauna entspannen, Zeit im Leseraum verbringen, wandern oder einfach mal richtig schön schlafen.

Mit dieser wertvollen Kombination erfährst du eine tiefe Verbindung zu deiner Intuition und deiner inneren Ruhe und schaffst somit ein tiefes Vertrauen zu dir selbst. Das Erlernte kannst du mit in deinen Alltag nehmen, um dich klar und geerdet zu fühlen sowie deinen eigenen Bedürfnissen nachzugehen - ganz besonders in der wirbeligen Zeit vor Weihnachten. Jipieh ich freue mich so sehr diese Zeit mit dir entspannt zu nutzen, um einfach mal innezuhalten! Falls du dabei sein magst, melde dich gerne - die Plätze sind begrenzt. Den Stimbekhof kannst du dir hier ansehen.

17.-19.11.2023

Mit diesem Retreat gönnst du dir eine richtig erholsame Auszeit vom Alltag. In unseren gemeinsamen Yoga Stunden mit Klangschalen-Meditationen und weiteren Klanginstrumenten gibst du dir die Zeit, dein Nervensystem zu regenerieren, deinen Atemrhythmus zu harmonisieren und dich von Anspannungen zu befreien. Die sanfte, ruhige Yogapraxis lädt dich ein, alles in dir zum Fließen zu bringen und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Aktivierende Morgen-Yoga-Stunden geben dir Energie für den ganzen Tag.


Mit einer schönen Wanderung und Kreativ-Einheit in der Harzer Natur mit Natur-Meditationen erfährst du eine tiefe Verbindung zu deiner Intuition und deiner inneren Ruhe und schaffst somit ein tiefes Vertrauen zu dir selbst.


Die wunderbare Delphine, kreative Floristin&Künstlerin erzählt uns etwas über LandArt und gemeinsam werden wir kreativ mit Natur-Mandelas. 


Das Erlernte kannst du mit in deinen Alltag nehmen, um dich klar und geerdet zu fühlen sowie deinen eigenen Bedürfnissen nachzugehen.

Insgesamt ist dieses Retreat ein Rund-um-Wohlfühlpaket in idyllischer Atmosphäre im Kloster Drübeck kurz vor Wernigerode in der Harzer Natur inklusive leckerer saisonaler Bio-Verpflegung.

01.-03.09.2023

Dieses wundervolle Retreat ist eine Einladung an ALLE Frauen

Gemeinsam mit den wundervollen Menschen von kruut!

Das Erkennen der unterschiedlichen Phasen im Zyklus (du musst dafür nicht deine Periode haben), Wildkräuter und eine angepasste Yoga-Praxis wirken wahre Wunder! Daher und aus meiner eigenen Erfahrung heraus habe ich dieses wundervolle Retreat kreiert. Du lernst Rezepturen, die auf jahrtausendealtem Wissen beruhen und heimische Superfoods enthalten. Zusätzlich bekommst du mein liebevoll gestaltetes Workbook zum Them Women's Wellbeing, Yoga & Zyklus. Das Retreat findet in schönster Umgebung mitten in der Natur bei Harzverbunden statt. Hier entsteht gerade ein wunderschöner Ort! Es wird ein kleines Fest

der Entspannung in wundervoller Umgebung.


Kennst du das: manchmal hast du so viel Energie, du könntest Berge versetzen, bist offen, tolerant und unternehmungsfreudig? Und an anderen Tagen möchtest du am liebsten allein zu Haus sein, hast Beschwerden oder du bist betrübt und kennst den Grund nicht so richtig? Du möchtest das gern besser verstehen und deine Beschwerden regulieren? Oder möchtest du dich und deinen Körper einfach besser kennenlernen, dich mit dir selbst und der Natur verbinden? Deine Zyklusphasen besser ausleben? Dinge kennenlernen, mit denen du dich in deinem Zyklus unterstützen kannst? 


Wir Frauen sind zyklisch und unser Zyklus besteht aus mehreren Phasen, in denen jeweils verschiedene Hormone und Prozess unseren Körper beeinflussen. Daher dürfen wir in den unterschiedlichen Phasen auch unseren Alltag unterschiedlich gestalten und uns selbst unterstützen! Dein eigener Weg ist dabei so wichtig, um einen Schritt näher zu deinem Körper zu finden. Es ist eine großartige Investition in deine Gesundheit.

Du nimmst mit: viel Wissen über deinen Zyklus und Yoga und Kräuter, die Erfahrung des Austausches mit anderen Frauen, mit deinen eigenen Kräuter-Produkten und zwei richtig guten Booklets zu den Themen Zyklus&Yoga sowie Zyklus&KWildkräuter.

Termin folgt spontan ab Frühsommer 2023 - momentan leider kein fixer Termin

Neue Visionen, neue Wege, eine neue Verbindung mit dir und deiner innersten Natur! Lass dich verwöhnen und von dir selbst inspirieren auf unserem:
Neumond Retreat ☀️ Das wundervolle Anwesen von der Kunsttherapeutin Iris auf Kegnaes, einer gemütlichen dänischen Insel (45 Min von Flensburg und über eine kurze Brücke erreichbar, also ohne Fähre!) hält so viel Schönes bereit!
Mit Yoga, offenem Atelier/Zeit für Kreativität, Sauna, Lagerfeuer, endlose Spaziergänge & Weite, Badezuber und Schwitzhütte zaubern Iris und ich ein wundervolles Programm.
Direkt am Meer. 

Nach unserem wundervollen Retreat im letzten Jahr, freuen wir uns sehr, diese Retreat-Reihe fortzuführen. Bist du dabei? 

retreats: Kurse
bottom of page