top of page
IMG_1911.jpg

YIN YOGA AUSBILDUNG MIT DORA UND FREYA (50 STUNDEN -YLA ZERTIFIZIERT)

Eine tiefgehende Weiterbildung zu
erdender Stille für Körper und Geist

UPDATE: ANMELDUNG FÜR 2024 OFFEN!

15.-17.11. & 29.11-01.12.2024

- die Plätze füllen sich gerade schon sehr schnell-

GEHE DEINEN WEG!

In einer Welt, die scheinbar immer schneller und lauter wird, ist es nicht noch mehr Power, die wir brauchen, um entgegenzuhalten, sondern ein Mehr an Balance. Und damit vor allem etwas weniger von allem. Die ruhige, erdende Wirkung des Yin Yoga lässt uns wieder in Balance kommen und uns selbst spüren. Den Körper, aber auch die Gedanken- und Gefühlswelt. Durch das Eintauchen in die Stille wirkt Yin Yoga tief und aktiviert wichtige regenerative Prozesse im Körper - wir lösen Blockaden und fühlen, was es bedeutet, auf allen Ebenen zu entspannen - körperlich, energetisch und seelisch.

Du möchtest lernen, wie Du sinnvolle Yin Sequenzen in deinem Yoga Unterricht oder für Dich selbst zusammenstellen kannst? Dazu möchtest Du ein tiefgreifendes Verständnis und Hintergrundwissen zu dem Thema haben? Dann bist Du bei uns genau richtig! In dieser Ausbildung bekommst du einen tiefen Einblick in die Wirksamkeit dieser besonderen Yoga Praxis und wichtiges Basiswissen zum eigenen Praktizieren und Unterrichten von Yin Yoga.

Yin Yoga ist ein unglaublich tiefwirksames Tool, um in tiefe Entspannung zu finden, körperliche und geistige Anspannungen oder Schmerzen zu lösen. Wir verweilen in ausgewählten Haltungen zwischen 3 und 10 Minuten pro Seite – Dehnung, Regeneration, Vitalisierung des Körpers und Beruhigung des Geistes stehen hier im Vordergrund. Das fasziale Gewebe wird gedehnt, dadurch kann es sich regenerieren. Aufgestaute Emotionen können sich auflösen und eine neue Sichtweise über sich selbst und das Leben kann entstehen. Du wirst lernen, was es bedeutet, wirklich in Ruhe und damit bei dir zu sein.

Diese Ausbildung ist offen für alle - du brauchst also keine vorherige Ausbildung, es reicht dein Wunsch, mehr zu erfahren, dich zu spüren und dein Interesse an der Ruhe des Yoga. So fing auch mein Yogaweg an - meine erste Ausbildung habe ich nur für mich gemacht, ich wollte wachsen und Yoga hat mir das ermöglicht, mehr als ich es damals erahnen konnte! Hab bitte keine Sorge, dass du noch nicht genug weißt, es geht bei dieser kleinen Ausbildung genau darum: zu lernen.

ES WIRD SOOO SCHÖN! Bist du dabei? Melde dich gerne bei Fragen!

Alle Infos und die Anmeldung findest du hier: Yogabande.de

ausbildung: Über mich
bottom of page